(unterer Ösophagussphinkter), längerer Nahrungsstau in der Magenhöhle mit daraus resultierender langsamer Entleerung und Fehlfunktion der Peristaltik.
, Dysphagie, Einatmen von Mageninhalt in die Luftröhre, Pharyngitis, chronische Stimmbandentzündung, Reizung und Brennen hinter den Schulterblättern, ulzerative Läsionen im letzten Abschnitt der Speiseröhre (mögliche Degeneration des Barret-Ösophagus) und Odynophagie.
Das Ausmaß der Läsionen steht in direktem Zusammenhang mit der Kontaktzeit des sauren Mageninhalts mit der Schleimhaut der Speiseröhre.
(Anti-Sekretiva)
- Lansoprazol (zB Pergastid, Lomevel, Lansox): Es wird empfohlen, einmal täglich eine 15-mg-Tablette vor der Hauptmahlzeit einzunehmen und die Therapie für mindestens 4 Wochen fortzusetzen.
- Omeprazol (z. B. Antra, Nansen) beginnen die Therapie mit der Einnahme einer 20 mg Tablette täglich (vor der Hauptmahlzeit, für 4-8 Wochen). Bei Bedarf ist es möglich, die Dosierung auf 40 mg / Tag zu erhöhen, wie vom Arzt beschrieben. In einigen Fällen ist eine Erhaltungstherapie (10-20 mg / Tag) über einen längeren Zeitraum erforderlich.
- Rabeprazol (zB Pariet): Bei gastroösophagealer Refluxkrankheit 20 mg des Arzneimittels oral (empfohlene Dosis für Erwachsene und Kinder über 12 Jahre) einmal täglich nach dem Frühstück einnehmen. Es wird empfohlen, die Therapie für 4-8 Wochen fortzusetzen, wie vom Arzt verordnet.
Histamin-H2-Rezeptor-Antagonisten (Antisekretiva)
- Nizatidin (zB Nizax, Cronizat, Zanizal) die empfohlene Dosis von 150 mg Wirkstoff zweimal täglich. Für Kinder, die bereits ein Jahr alt sind und an gastroösophagealen Refluxkrankheiten leiden, wird empfohlen, 8 Wochen lang 10 mg / kg pro Tag, aufgeteilt auf zwei Dosen, zu verabreichen. Wenn das Kind zwischen 4 und 11 Jahre alt ist, beträgt die empfohlene Dosis 6 mg / kg pro Tag, aufgeteilt auf zwei Dosen.
- Ranitidin (zB Zantac, Ranibloc): Verabreichen Sie zweimal täglich eine 150 mg Tablette (oral) oder 50 mg Wirkstoff intravenös oder intramuskulär alle 6-8 Stunden (Erwachsenendosis).
ALGINATE (zB Gaviscon Advance): Antazida, die Alginate enthalten, können den Reflux reduzieren und gleichzeitig die Schleimhaut der Speiseröhre schützen; Darüber hinaus erhöht die Antacida-Alginat-Assoziation die Viskosität des Mageninhalts und schützt die Schleimhaut der Speiseröhre vor Magenreflux. Das in Betracht gezogene Arzneimittel ist eine Suspension zum Einnehmen von 100 mg Natriumalginat in Verbindung mit 20 mg Kaliumbicarbonat (pro Milliliter Produkt); Nehmen Sie 5-10 ml Suspension zum Einnehmen nach den Mahlzeiten und vor dem Schlafengehen ein.
STIMULIERENDE MOTILITÄT (Prokinetik)
Bei gastroösophagealen Refluxerkrankungen wird die Gabe von motilitätsstimulierenden Arzneimitteln empfohlen, da dies die Funktionsfähigkeit der Kardia verbessert und die Magenentleerung beschleunigt.
- Metoclopramid (zB Plasil, Isaprandil): Nehmen Sie 10-15 mg des Arzneimittels oral bis zu 4-mal täglich mindestens 30 Minuten vor den Mahlzeiten und vor dem Schlafengehen ein. Setzen Sie die Therapie nicht länger als 12 Wochen fort. Bei Kindern oral, intravenös oder intramuskulär 0,8 mg / kg pro Tag in 4 Einzeldosen verabreichen.
- Domperidon (zB Motilium, Peridon): Nehmen Sie 3-4 mal täglich eine Tablette (10 mg) vor den Mahlzeiten, nicht länger als 4 Wochen, ein.
Over-the-counter Antazida
Over-the-counter Antazida sind nicht die Medikamente der Wahl zur Behandlung der gastroösophagealen Refluxkrankheit; ihre Einnahme kann jedoch manchmal die Refluxsymptome lindern und den Säuregehalt des Magens verringern.Denken Sie zum Beispiel daran:
- Natriumbicarbonat (NaHCO3): diese Substanz wirkt schnell, indem sie Säuren neutralisiert, hat aber unangenehme Nebenwirkungen (Alkalinisierung des Urins, Schwellung, Hypersodämie). Die Verwendung von Natriumbicarbonat sollte keine gängige Praxis sein, sondern kann nach Rücksprache mit einem Arzt zur vorübergehenden Linderung der Symptome der gastroösophagealen Refluxkrankheit verwendet werden.
- Calciumcarbonat (CaCO3): Im Vergleich zum vorherigen Medikament hat das Medikament eine längere Wirkungsdauer.Wenn Calciumcarbonat über einen längeren Zeitraum eingenommen wird, kann es zusätzlich zu Schwellungen zu Verstopfung führen.
TRADITIONELLE ODER LAPAROSKOPISCHE CHIRURGISCHE THERAPIE: nützlich bei gleichzeitigem Vorliegen einer Hiatushernie oder wenn eine medikamentöse Therapie die Komplikationen aufgrund von gastroösophagealen Refluxkrankheiten nicht kontrollieren kann.
Hier sind einige einfache Regeln zur Prophylaxe der gastroösophagealen Refluxkrankheit:
- Verzicht auf das Rauchen
- Erhöhen Sie die körperliche Aktivität
- Vermeiden Sie alkoholische und kohlensäurehaltige Getränke
- Vermeiden Sie Schokolade, Kaffee und hyperlipide Lebensmittel
- Vermeiden Sie es, nach dem Essen ins Bett zu gehen
- Befolgen Sie die Regeln der Ernährungserziehung
- Gewicht reduzieren (bei Bedarf)
Die Änderung des Lebensstils des Patienten, der an gastroösophagealem Reflux leidet, ist zusammen mit der Einnahme von Medikamenten unerlässlich, um die Schwere der Symptome zu verringern und sich vollständig von der Krankheit zu erholen.
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