Wie der Name schon sagt, besteht es in der Verletzung des starken und starken Bindefaserbandes, das die Wadenmuskeln (Gastrocnemius und Soleus) mit dem Fersenbein (oder Fersenbein) verbindet.
Da die Achillessehne nach einem Riss nicht spontan heilen kann, ist eine Operation zur Wiederherstellung der Sehnenstruktur unumgänglich.
In diesem Artikel wird der Autor die Diskussion über die von ihm angewandten physiotherapeutischen Methoden während des Rehabilitationsprozesses nach der chirurgischen Reparatur fortsetzen, insbesondere wird er hier die Häkeln und von Dehnung CHRS.
; der Patient wird dann anderthalb Stunden pro Sitzung mit Antibiotika und 24 Therapien in einer Überdruckkammer behandelt.
Bei so vielen Diversifizierungen bilden die spezialisierten Zellen ein "einzelnes Band, das ein Labyrinth bildet, das den ganzen Organismus durchdringt", und die innigen Verbindungen zwischen den verschiedenen Körperteilen herstellen.
Dieses fasziale Netzwerk muss immer frei in Bewegung bleiben.
Eine Spannung an einem Rastpunkt wirkt sich auf die gesamte Faszie aus.
Die Wirkung einer Muskelkontraktur führt zu einer Gewebeadhäsion der faserigen Komponente.
Eine einfache mechanische Entriegelung ist vorzuziehen.
Die Häkeln soft ermöglicht es Ihnen, den biomechanischen Block schmerzfrei zu entfernen, um das primäre Muster dank der Form und Konsistenz der verwendeten Werkzeuge zu finden.
Durch das Ziehen des weichen Hakens werden Verwachsungen in den Bereichen der Myomitis gelöst.
Bei Narben wird diese Methode verwendet, um den starren Teil der Keloide zu lösen, mit außergewöhnlichen Ergebnissen bei der Ablösung der Narbenadhäsionen.
Es kann auch durch "Reiben" des konvexen Teils des Werkzeugs mit leichtem Druck in Längsrichtung in Bezug auf die Muskelfasern verwendet werden, mit einer klassischen Muskel-"Debridement"-Aktion (Ebene).
Interessant ist die vorgeschlagene Möglichkeit, Gewebe-"Knoten" aus dem Bereich der schmerzerzeugenden Nervenenden zu entfernen, was eine sofortige Symptomverbesserung zur Folge hat.
Die Prinzipien, auf denen die Häkeln Ich bin:
- Auflösung von Triggerpunkten;
- Wiederherstellung der Elastizität und Kontraktionsfähigkeit des Muskels;
- Wiederherstellung der Faszienaktivität;
- Verringerung der Gelierung von interstitiellen Proteinen;
- Verbesserung der Mikrozirkulation;
- Aktivierung der Phagozytose;
- Auflösung neuropathischer Reizung.
Die Behandlung wird mit einem speziellen therapeutischen Arsenal durchgeführt, das für die Methode entwickelt und optimiert wurde.
Im vorliegenden Fall wurde eine nicht "invasive" Technik mit sanften Handbewegungen und einer allmählichen Ablösung verwendet.
Die Ergebnisse waren gut und ohne blaue Flecken.
Bei der Durchführung wird der Patient aufgefordert, die Kontraktion isometrisch aufrechtzuerhalten (laut den verschiedenen Autoren muss die Dauer zwischen 3 und 15 Sekunden betragen; es wird eine Anstrengung von 30% -50% bis 100% der maximalen Kraft verwendet), Dann dehnen Sie den Muskel selbst.
Dies kann drei- bis fünfmal wiederholt werden.
CHRS Stretching: Wirkmechanismus
RedaktionsausschussDie Dehnung CHRS beruht darauf, dass auf die statische Kontraktion eine Entspannungsphase des Muskels selbst folgt (Hofmann-Reflexaktivität).
CHRS-Stretching: Indikationen
RedaktionsausschussLaut Einsingbach ist diese Dehntechnik die effektivste Methode, um die bewegungsbegrenzenden Muskelstrukturen zu dehnen, also die Beweglichkeit zu verbessern, sie zu erleichtern, wenn die aktive Bewegung schmerzhaft ist (in der Praxis ist es eine Übung ähnlich der Erhaltungs-Entspannung" und die in PNF verwendete "Vertragsentspannung").
CHRS-Stretching: Ergebnisse
RedaktionsausschussDie Umsetzung der Dehnung CHRS mit dem Patienten des fraglichen klinischen Falles war sehr fruchtbar, so dass in der "Mobilisation-Halten"-Phase eine deutliche Verbesserung des "Knöchel-Tarsal-Gelenks" in Flexion-Extension beobachtet wurde.
Darüber hinaus berichtete der Patient von einem Gefühl der Entblockung, einer verbesserten Durchblutung und Stärke. Wenn der Patient kooperativ und motiviert ist, kann diese Technik wirklich hervorragende Ergebnisse liefern, aber sie ist nach den anderen Techniken zu platzieren, die eine Gewebemobilisationswirkung und eine Vorbereitung der Bindedichte haben.
Es ist möglich, die Beweglichkeit der Knöchel zu schätzen, die als Referenzparameter für die Bewertung der erfolgten Entblockungsaktion dient.
Im untersuchten Fall wurde am Ende der Sitzung eine Verbesserung des Bewegungsumfangs in Flexion-Extension beobachtet.
Herausgegeben von Professor Rosario Bellia
;- Rehabilitationstechniken: Tiefe Quermassage (MTP oder Cyriax);
- Rehabilitationstechniken: InterX-Therapie;
- Rehabilitationstechniken: Schröpftherapie;
- Rehabilitationstechniken: Kinesiologico® Taping;
- Rehabilitationstechniken: Rehabilitation des Weges.