Herausgegeben von Dr. Stefano Casali
Akute Müdigkeit
Die Übung fordert Sie auf, eine ganze Reihe von Anpassungen vorzunehmen:
- Stoffwechsel;
- neuroendokrin;
- Herz-Atemschutzgeräte;
die es uns ermöglichen, die durch die Arbeitsbelastung bedingten erhöhten Stoffwechselanforderungen zu bewältigen. Wenn die "Intensität der körperlichen Betätigung" signifikant und gleich unseren maximalen Kapazitäten (maximale Intensität) ist und die Anstrengung im Laufe der Zeit anhält, werden diese Anpassungen zunehmend weniger effizient (sie "kämpfen" sich um die Anpassung) und der Körper warnt und zeigt Symptome akuter Müdigkeit .
Akute Müdigkeit ist ein komplexes Phänomen
Es kann definiert werden als "akute Leistungseinschränkung, die sowohl eine gesteigerte Wahrnehmung der Anstrengung, die erforderlich ist, um eine bestimmte Belastung zu tragen, als auch eine "Unfähigkeit, die" Intensität, Dauer und möglicherweise den auferlegten Rhythmus zu unterstützen, impliziert'.
Müdigkeit ist durch zwei Elemente gekennzeichnet:
Leistungsabfall (Ziel);
Erhöhte Wahrnehmung von Anstrengung (subjektiv).
Der Athlet ist einer bestimmten Anstrengung nicht mehr gewachsen und fühlt sich dadurch viel "ermüdender" und kann diese nicht mehr aushalten.
Muskelweisheit
Reihe von Mechanismen, durch die der ermüdete Muskel dazu neigt, sich selbst zu schützen, indem er seine Leistung einschränkt (versuchen, seine Fasern nicht zu überlasten, um sowohl makroskopische, dh klinisch spürbare Schäden wie Zerrungen, Risse usw Fasern).
Ursachen akuter Müdigkeit:
Erschöpfung der Energiereserven [Reduktion der ATP- und CP (Phosphokreatin)-Vorräte] "Alaktsäure"-Schulden, wenn sie nicht schnell "bezahlt" werden (Auffüllung der ATP- und CP-Vorräte) verhindert eine weitere Kontraktion des Muskels.
langanhaltende sportliche Aktivitäten: Erschöpfung der Glykogenspeicher und merklicher Leistungsabfall: Die Muskeln können sich durch den Rückgriff auf Fette weiter zusammenziehen.
Die Erschöpfung der Muskel- und Leberglykogenspeicher führt im Extremfall zu einem regelrechten Zusammenbruch der Blutzuckerwerte (Hypoglykämie), der sich verkürzen lässt, wenn am Ende der Anstrengung Kohlenhydrate zu sich genommen werden. Sportler, die Disziplinen ausüben, die die Glykogenspeicher voll verbrauchen können, sollten die Reserven während des Trainings mit Maltodextrin oder Fructose bereits während des Wettkampfs selbst auffüllen und diese Rekonstitution wird beschleunigt, wenn Glutamin zusammen mit Kohlenhydraten eingenommen wird mit einer Prävalenz der Kohlenhydrataufnahme mit Nahrungsmitteln, die aus komplexen Zuckern bestehen (stärkereiche Nahrungsmittel wie Kartoffeln, Brot und Nudeln), um den anfänglichen Glykogengehalt in den Muskeln zu erhöhen.
Zu den Ursachen des chronischen Müdigkeitssyndroms zählen auch Veränderungen des Wasser- und Elektrolythaushalts (bei längerer körperlicher Betätigung) durch den Verlust von Wasser beim Schwitzen und in geringerem Maße von Elektrolyten (Natrium, Chlor, Kalium und Magnesium), die essentielle Elemente sind zur Muskelkontraktion und zur Erhaltung der Integrität der Zellmembranen Wenn die Übung in einer zu heißen Umgebung durchgeführt wird, kann der Wasser- und Salzverlust dramatisch werden. Ein "übermäßiger Flüssigkeitsverlust führt zu einer Verringerung des zirkulierenden Blutvolumens und einer Erhöhung der Viskosität =" ispissatio sanguinis ". Diese Phänomene zwingen das Herz, "härter zu arbeiten", um weiterhin einen ausreichenden Fluss zu den aktiven Muskeln aufrechtzuerhalten; und "Hervorhebung der physiologischen Minderdurchblutung der Nieren mit Leiden und Schädigung der Nierenzellen und das Auftreten im Urin nach intensiver Anstrengung von Proteinen (Albuminurie), Zellzylindern, roten Blutkörperchen in begrenzter Zahl (mikroskopische Hämaturie) oder in großen Mengen (grobe Hämaturie). Bei Übungen mit einer Intensität oberhalb der anaeroben Schwelle ist einer der für die Ermüdung verantwortlichen Mechanismen der, der mit der fortschreitenden Ansammlung von Milchsäure verbunden ist. Wenn Milchsäure im Überschuss vorhanden ist, senkt sie den pH-Wert der intrazellulären Flüssigkeiten auf Werte, die so niedrig sind, dass die Muskelkontraktion gestört wird, und verringert auch die alkalische Reserve, dh das körpereigene Abwehrsystem gegen metabolische Azidose eines der charakteristischsten Anzeichen akuter Müdigkeit und kann von zwei Arten sein: früh und spät.
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