Definition
Postitis weist auf einen entzündlichen Prozess hin, der die zurückziehbare mukokutane Schicht betrifft, die die Glans penis (Vorhaut) auskleidet. In den meisten Fällen ist eine Postitis auch mit einer Balanitis (Balanoposthitis) verbunden.
Ursachen
Die am Ausbruch der Postitis beteiligten ätiologischen Faktoren sind fast die gleichen wie bei Balanitis und Balanoposthitis: Infektionserreger (z. Candida albicans, Chlamydien, Gonorrhoe, Herpes simplex, Krätze, Syphilis und Trichomoniasis), Allergien, Kontaktdermatitis, Lichen ruber, Psoriasis und falsche Intimhygiene.
Risikofaktoren für Postitis: Diabetes und Autoimmunerkrankungen allgemein, Phimose, ungeschützter Geschlechtsverkehr → Postitis zählt zu den sexuell übertragbaren Krankheiten
Symptome
Postitis beginnt mit weißlichen Flecken auf der Vorhaut, die oft mit Brennen, Schwellung, Reizung und Juckreiz in unterschiedlichem Ausmaß verbunden sind. Zu den starken Symptomen gehören: Dyspareunie, Schmerzen beim Wasserlassen, blutige Wunden der Vorhaut, Hautabschürfungen, Vorhautwunden, Xerose (lokalisierte trockene Haut).
Die Informationen zu Postitis - Arzneimittel zur Behandlung von Postitis sollen nicht die direkte Beziehung zwischen medizinischem Fachpersonal und Patient ersetzen. Konsultieren Sie immer Ihren Arzt und/oder Spezialisten, bevor Sie Postite – Arzneimittel zur Behandlung von Postitis einnehmen.
Medikamente
Bei Verdacht auf eine Postitis ist eine genaue andrologische Diagnostik unabdingbar: Tatsächlich kann der Arzt nur durch die Identifizierung der auslösenden Ursache die für den Patienten am besten geeignete pharmakologische Behandlung verschreiben.
Da die Postitis zu den möglichen Geschlechtskrankheiten zählt, ist es Pflicht, dass auch die Partnerin, mit der ungeschützten Geschlechtsverkehr konsumiert wurde, sich einer medikamentösen Behandlung unterzieht, auch wenn sie keine Symptome klagt.
Im Folgenden sind die Medikamentenklassen aufgeführt, die am häufigsten in der Therapie gegen Postitis verwendet werden, und einige Beispiele für pharmakologische Spezialitäten; Je nach Schwere der Erkrankung, dem Gesundheitszustand des Patienten und seinem Ansprechen auf die Behandlung ist es Sache des Arztes, den für den Patienten am besten geeigneten Wirkstoff und die am besten geeignete Dosierung auszuwählen:
Postitis durch Candida albicans: Die am häufigsten verwendeten Medikamente in der Therapie sind Azole. Je nach Schwere der Postitis verschreibt der Arzt Medikamente zur topischen Anwendung und / oder systemischen Wirkung (oral einzunehmen):
- Clotrimazol, 1% (zB Canesten, Mycelex): in Form von Creme, Pulver oder Lösung; 10 Tage lang zweimal täglich auf den infizierten Bereich auftragen.
- Miconazol 2% (zB Cruex, Micatin): Bei Candida-abhängigen Formen der Postitis wird die Einnahme von Miconazol empfohlen. Das Medikament ist in Form einer Creme, eines Pulvers oder eines Sprays erhältlich, die 10 Tage lang zweimal täglich auf den infizierten Bereich aufgetragen werden
- Fluconazol (zB Diflucan): Die empfohlene Dosis beträgt 150 mg (Tabletten) als Einzeldosis. Bei rezidivierenden Formen muss die Dosierung je nach Ansprechen auf die Behandlung vom Arzt korrigiert werden.
- Nystatin (zB Mycostatin, Nizoral) Es wird empfohlen, dreimal täglich Tabletten / Dragees von 500,00 IE Nystatin pro ml (oder orale Suspension von 100.000 IE / ml) zu verabreichen. Die Dauer der Therapie muss vom Arzt festgelegt werden.
Trichomonas vaginalis postitis: In diesem Fall ist es sehr wahrscheinlich, dass die Entzündung der Vorhaut auf eine Infektion des Partners zurückzuführen ist, die durch Geschlechtsverkehr auf den Mann übertragen wird.
- Metronidazol (zB Flagyl, Metronidazol-Same, Rozex): Das Medikament (Antibiotikum, Nitroimidazol-Klasse) ist besonders bei Trichomonas-Postitis indiziert. In den meisten Fällen wird Männern die topische Anwendung von Cremes oder Salben auf Metronidazolbasis nach Anweisung des Arztes empfohlen. Es ist jedoch auch möglich, einmal täglich 2 Gramm des Arzneimittels oral einzunehmen (alternativ zweimal täglich 500 mg Wirkstoff oder zweimal täglich 375 mg des Arzneimittels eine Woche lang einnehmen).
- Tinidazol (z. B. Trimonase, Fasigin-N): Auch wenn es nicht das Mittel der Wahl zur Behandlung von Postitis von Trichomonas ist, ist es möglich, diesen Wirkstoff in einer Dosierung von 2 g / Tag, vorzugsweise auf vollen Magen, zu verabreichen. Im Allgemeinen sollte die Therapie 7 Tage lang fortgesetzt werden, sofern keine weiteren medizinischen Indikationen vorliegen.
Gonorrhoe-Postitis: Bei der Gonokokken-Postitis (Gonorrhoe) von Neisser wird empfohlen, einen therapeutischen Prozess durchzuführen, der aus mehreren Medikamenten besteht (zwei oder drei, je nach Schwere der Erkrankung). Auch in diesem Fall ist es Pflicht, den Sexualpartner einer Therapie zu unterziehen. Hier sind einige Beispiele für Medikamente zur Behandlung von Gonorrhoe-Postitis:
- Ofloxacin (zB Exocin, Oflocin): Bei Gonorrhoe-Postitis wird empfohlen, alle 12 Stunden 400 mg Wirkstoff oral einzunehmen. Die Dauer der Therapie muss vom Arzt festgelegt werden.Wenn Gonorrhoe ohne schwerwiegende Komplikationen auftritt, beträgt die empfohlene Dosis 400 mg (zur oralen Einnahme) auf einmal. Möglicherweise ist die Postitis neben Gonorrhoe auch auf eine Chlamydien-Koinfektion zurückzuführen: In diesem Fall empfiehlt sich die Einnahme Auch eine "Einzeldosis Azithromycin (zB Zitrobiotic, Rezan) oder Doxyclin (zB Doxycicl, Periostat, Miraclin, Bassado) für eine Woche.
Postitis durch Krätze: Wie wir gesehen haben, ist Krätze ein potenzieller Risikofaktor für Postitis. Krätze ist für lästigen Juckreiz und Reizungen selbst auf Penishöhe verantwortlich und betrifft oft die Vorhaut und / oder die Eichel; Zu den am häufigsten verwendeten Medikamenten werden die folgenden genannt:
- Crotamiton (z. B. Eurax Crema, Crotaglin, Veteusan): Dieses Medikament (Akarizid) ist ausschließlich bei Krätze-bedingter Postitis indiziert, die mit heftigem lokalisiertem Juckreiz einhergeht. Es wird empfohlen, das Produkt nach Anweisung des Arztes 2-3 mal täglich aufzutragen.
- Permethrin (zB Scabiacid): Die Creme auf die geschädigte Haut auftragen und 8-14 Stunden einwirken lassen.
- Antihistaminika: nützlich, um juckende Manifestationen zu reduzieren. Die Wahl des Medikaments obliegt dem Arzt nach einer "sorgfältigen Diagnose des Patienten".
Bei infektiöser Postitis sollte auf die Einnahme von Kortison verzichtet werden, da es für eine mögliche Verschlechterung der Symptome verantwortlich ist
Nicht infektiöse Postitis:
Nicht alle Beiträge beziehen sich nur auf bakterielle oder Pilzinfektionen: Daher empfehlen einige Ärzte Cremes oder Salben auf Kortisonbasis. Z.B:
- Desoxymethason (zB Flubason) oder Hydrocortison (zB Locoidon, Colifoam): Tragen Sie die Kortisoncreme ein- bis zweimal täglich lokal nach Anweisung des Arztes auf. Die Kur wird für nicht infektiöse Posten empfohlen; besonders angezeigt, wenn die Entzündung auf einer Kontaktdermatitis beruht.
- Methylprednisolon (zB Advantan, Metilpre, Depo-Medrol, Medrol, Urbason): angezeigt bei nicht infektiöser Postitis, insbesondere in Verbindung mit Dermatitis. Tragen Sie das Kortison-Medikament gemäß den Anweisungen des Arztes direkt auf die verletzte Haut auf.
- Clobetasol (z. B. Clobesol, Clobetasolo PFA) einmal täglich nach ärztlicher Anweisung auf die von Postitis betroffene Haut auftragen.
Schwere Postitis
Wenn der Patient auf eine medikamentöse Behandlung – ob topisch oder systemisch – nicht positiv anspricht, wird eine Beschneidung empfohlen: Es wurde tatsächlich beobachtet, dass die Beschneidung einfach und wirksam ist, um Postitis-Rückfälle zu verhindern.
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