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Grundsätzlich gibt es 3 Arten der primären Osteoporose: idiopathisch, Typ I (postmenopausal) und Typ II (senil). Viele andere, die als sekundär bezeichnet werden, sind eine Komplikation anderer Krankheiten oder Zustände.
Die Aufhellung des „Knochens kann also aus unterschiedlichen Gründen auftreten. C“ allerdings muss gesagt werden, dass theoretisch jede Art von Osteoporose von einem präventiven Protokoll profitieren kann – inwieweit wiederum wiederum davon abhängig ist der Typ.
Die häufigsten Osteoporosearten sind Typ I (aufgrund eines östrogenen hormonellen Abbaus) und Typ II (verursacht durch Variablen, die strikt mit dem Altern und interindividuellen Faktoren zusammenhängen).
Wir wissen, dass diese Osteoporose Zustände sind, die sowohl von Variablen abhängen, auf die eingegriffen werden kann, als auch von unabhängigen Variablen. Die wissenschaftliche Forschung legt jedoch nahe, dass alle sowohl auf präventive als auch auf therapeutische Protokolle (letztere in einem viel begrenzteren Ausmaß) gut ansprechen, basierend auf Ernährung und körperlicher motorischer Aktivität.
Wir werden in den nächsten Absätzen über das Training sprechen und versuchen zu verstehen, warum, wie und wie viel man sich bewegen muss, um die osteoporotische Erkrankung zu bekämpfen.
Weitere Informationen: Osteoporose und Fitness .
Die Literatur erkennt als bestmöglichen Reiz die Muskelkraft an, die bei der Kontraktion über die Sehnen auf das Knochengewebe übertragen wird (geeignet sind isotonische Übungen mit natürlicher Belastung oder mit leichten Gewichten und elastischem Widerstand).
Die zu bevorzugenden Aktivitäten sind Anti-Gravitations-Aktivitäten, wie z. B. Gehen, weil sie eine "geringe Auswirkung" haben, einfach und auch aus kardiovaskulärer Sicht vorteilhaft sind. Um jedoch an anderen Bereichen als den unteren Gliedmaßen, dem Becken und der Wirbelsäule zu arbeiten, können wir im Fitnessstudio auf den Einsatz von Überlastungen zurückgreifen.